Gartenplanung


Wer träumt nicht davon einen schönen Garten sein eigen zu nennen. Da, wo es blüht, zirpst und summt, man im Liegestuhl liegen kann und sein Paradies genießend, ohne viel tun zu müssen. Solche Träume können wahr werden, auch wenn die Realität oft eine andere Sprache zu sprechen scheint: Die Vielfalt in unseren Gärten verloren geht, Bienen sterben, Vögel weniger werden und unzählige Steinwüsten entstehen.

Doch wir haben die Möglichkeit dem entgegen zu wirken. In unseren Gärten können wir Oasen schaffen, die Lebensräume für alle bieten. Mehr Wildnis im eigen Garten und ein prachtvoll gestalteter Garten schließen sich nicht aus. Es ist nicht schwer ein Paradiese vor der eigenen Haustüre zu gestalten im Einklang mit der Natur. Denn sie ist der Garant dafür, dass es leicht geht, man Gärten schaffen kann in denen sich alle wohlfühlen und gedeihen können: Pflanze, Mensch und Tier und die zudem noch prachtvoll aussehen!

Wenn meine Zeit es zulässt, plane ich auch Gärten oder berate Gartenbesitzer bei Umgestaltungen und Pflege.

Für eine Erstberatung stelle ich eine Pauschale von 100,00 € in Rechnung.

Alle weiteren Arbeiten, ob Planung, Beratung, eventuelle Pflanzung oder Pflege rechne ich nach Stunden ab. Der Stundensatz beträgt hier 50,00 € .

Anfragen gerne per Telefon: 09961/942028 oder Email: katrin[at]4jahreszeiten-garten.de

Gärten selber planen – leicht gemacht!

Zu Grundlagen und Fragen der Gartenneugestaltung, Umgestaltung bestehender Gartenteile, sowie einer standortgerechten Pflanzenverwendung gebe ich fachliche Unterstützung.

Lösungen für bestehende Gartenprobleme können gefunden werden, egal ob es sich dabei um einen Reihenhausgarten, einen Bauern-oder Küchengarten, eine moderne Präriepflanzung oder nur eine Blumenwiese handelt. Sogar Kiesflächen können mit der richtigen Pflanzenauswahl in blühende Oasen verwandelt werden, die nicht nur unser Auge erfreuen, sondern auch für unsere bedrohten Insekten von großer Bedeutung sind.

error: Der Inhalt ist urheberrechtlich geschützt!