Meine neues Buch ist da!


Glück kann man pflanzen!

Gärtnern fürs Leben

Die leidenschaftliche Gärtnerin Katrin Schumann erzählt von der Bedeutung des Gartens und der Natur für das Leben. Davon, wie die Natur einem Geduld und die nötige Weitsicht für wichtige Entscheidungen lehrt und wie sich in ihr auch der Lauf des menschlichen Lebens wiederspiegelt.

Ein wunderbares Geschenk an sich selbst und für alle Gartenfreunde, das man einfach nicht mehr aus der Hand legt. (Buchrücken)

Gärten gibt es wie Sand am Meer. Schöne Gärten schon weniger und Gärten, in denen die Menschen glücklich leben, das Paradies wie wir es aus den alten Erzählungen kennen, muss man schon suchen. Doch es gibt sie. Man findet Menschen, die glücklich an ihren Plätzen, mit ihren Gärten leben. Denen der Garten Mut und Kraft gibt, Inspirationsquelle ist für vieles und die dort in Harmonie mit ihrer Umgebung, der Natur, leben. Und in der Regel sind dies besondere Gärten, wunderschön anzusehen, denn sie besitzen eine Seele. Betritt man sie fühlt man sich gleich wohl, hat das Gefühl nach Hause zu kommen. Es sind keine bestimmten Gartentypen, es gibt so viele verschiedene, wie es auch verschiedene Menschen gibt. Aber sie haben eins gemeinsam: Mensch und Garten sind eine Einheit.

error: Der Inhalt ist urheberrechtlich geschützt!